Das Netzwerk Neue Musik Baden-Württemberg e.V. (NNM) wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) im Rahmen des Programms „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ ausgewählt.
Damit sind wir Preisträger und dürfen uns während der nächsten beiden Jahre über finanzielle Unterstützung freuen.

Durch die Förderung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst wollen wir unseren Beitrag leisten, um Menschen zusammenzubringen, Neue Musik zu vermitteln und innovativ-interdisziplinäre Projekte ins Leben zu rufen.

Unser Ziel ist es dabei, Neue Musik in der Kulturlandschaft Baden-Württembergs zu etablieren und sie in allen gesellschaftlichen Bereichen zu verankern. Dabei wollen wir das volle Potenzial Neuer Musik ausschöpfen, welche grenzüberschreitend und toleranzfördernd wirken kann.

Wir bedanken uns für diese tolle Möglichkeit und starten motiviert in die Projektphase!